• schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule.jpg

Am 13. November 2014 machte sich die 2CK mit den Geografielehrerinnen Frau Mag. Mader und Frau Mag. Wenter auf eine abenteuerliche Reise quer durch Schwaz. Wir starteten vor unserer Schule und gingen Richtung Franz-Joseph-Straße und orientierten uns an unserer Karte. Wir hatten die Aufgabe, während der Exkursion die vorbeigehenden Passanten mitzuzählen und zu kartieren.

Diese geographische Kartierung meisterten wir mit Bravour. Unser erster Stopp war bei der Maria-Himmelfahrt-Kirche, wo wir viel über die Geschichte dieser alten, historischen Kirche erfuhren. Nach den vielen gesammelten Informationen setzten wir unsere Reise fort. Frau Mader führte uns Richtung Fuggerhaus, wo wir mit neuen Informationen versorgt wurden. Von dort aus spazierten wir zum Franziskaner-Kloster. Hier konnten wir einige Kulturschätze und schöne Malereien betrachten. Zum Schluss begaben wir uns zum Stadtplatz, wo wir unseren Lehrausgang beendeten.

Leider ging damit ein spannender Tag zu Ende, an dem wir Schwaz von einer ganz neuen Seite erleben durften.

Daniela Ivanovic, Andreas Grissemann, Lucia Misic 2CK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at