• schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule.jpg

In der ersten Schulwoche hatten wir Buddys der BHAK/BHAS Schwaz das Vergnügen, die Erstklässler der 1AK untereinander ein wenig vertrauter zu machen. Wir begannen mit einem Fotoshooting, bei dem jeder Schüler einzeln abgelichtet wurde, anschließend gab es eine Führung durch das ganze Schulhaus, bei der wir den Neuankömmlingen die wichtigsten Infos übermittelten. Den restlichen Vormittag verbrachten wir im Flex-Raum, wo wir gemeinsam eine Reihe von Spielen absolvierten, die den Erstklässlern dabei helfen sollten, ihre Teamfähigkeit zu stärken, ihre Schüchternheit abzulegen und sich untereinander besser kennen zu lernen.

Natürlich war es nicht leicht, sich den Namen jedes neuen Klassenkameraden gleich zu merken, doch am Ende des Vormittags hatten es alle geschafft. Wir haben auch das Thema „Gerüchte“ behandelt, um den Erstklässlern zu vermitteln, wie wichtig Ehrlichkeit und Vertrauen sind.

Am Ende schrieb dann noch jeder Schüler bzw. jede Schülerin einen „Brief an sich selbst“, welchen er bzw. sie bei der Maturafeier wieder erhält. In den Augen von uns Buddys war es ein sehr gelungener Kennenlerntag und wir hoffen, dass auch unsere „Buddykinder“ begeistert waren.

Verena Gabriel, 3BK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at