• schule.jpg
  • schule5.jpg
  • schule6.jpg
  • schule3.jpg

Am 11. September 2014 war es wieder soweit - das Schuljahr hatte gerade erst begonnen und nun lag es an uns Buddys, den Erstklässlern den Schulstart so angenehm wie möglich zu machen. Mein Partner Cyrill und ich gingen nach kurzer Absprache mit unseren Betreuern in der 2. Stunde in die 1AS, stellten uns kurz vor und merkten, dass wir einige der Schüler bereits kannten, was es umso einfacher machte.

Danach machten wir von jedem ein Einzelfoto, welches wir später für die Steckbriefe, die in der Klasse hängen, benötigten. Darauf folgte eine kleine Tour durch die Schule, bei der wir den Schülern die wichtigsten Räume zeigten und auch einige Schulregeln erklärten. Anschließend begaben wir uns in den Cool-Raum, wo wir schon im Vorhinein einen Sitzkreis für die 21 Schüler der 1AS vorbereitet hatten.

Nun konnte der Spaß beginnen, wir starteten mit einigen Kennenlernspielen. Am Anfang war jeder noch ein wenig schüchtern, doch mit der Zeit lockerte sich die Stimmung und wir hatten alle jede Menge Spaß.

Sandra Ilic, 4BK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at