• schule.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg

ExkursionDAKA2022Am 30.05.2022 durften wir, die 1BK, im Rahmen des NW-Unterrichts das Entsorgungsunternehmen “DAKA” besuchen und einen Einblick in die Mülltrennung erhalten.

Nachdem uns der Vertriebsleiter und für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Prok. Martin Klingler einen ersten kleinen Überblick gegeben hat, wurde uns nun von Mag. Birgit Hendler der Aufbau der Firma, verschiedene Müllarten und richtige Trennung nähergebracht.

Wir konnten alleine schon von dieser Präsentation viel für unsere Mülltrennung im Klassenzimmer mitnehmen.

Nach einer kurzen Brezenpause besuchten wir nun den Recyclinghof der Stadt Schwaz und konnten dort die wichtigsten Müllarten wie zum Beispiel Kunststoff und Bunt- und Weißglas, aber auch Reifen und Altholz begutachten und mehr über diese lernen. Am interessantesten waren hier wohl die Problemstoffe, die von Medikamenten über Autobatterien bis zu Farben und Lacken reichen.

Ein Gruppenfoto ließ unsere Exkursion schließlich enden – wir danken “DAKA” und ganz besonders Birgit Hendler für diesen interessanten Vormittag!

Carolina Pendl und David Hotter, 1BK

ExkursionDAKA2022 1

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at