• schule6.jpg
  • schule3.jpg
  • schule.jpg
  • schule5.jpg

Fremdsprachen2022Vom 21. bis zum 24. März 2022 wurden die Fremdsprachenwettbewerbe der Bildungsdirektion Tirol – durch die sicherungstechnischen Auflagen bezüglich der Pandemie in digitaler Form – ausgetragen. Die einzelnen Wettbewerbe wurden diesmal in nur einer Runde durchgeführt und bestanden aus einem monologischen und einem dialogischen Teil zu einer berufsspezifischen Aufgabenstellung.

Aus der BHAK Schwaz stellte sich ein ausgezeichneter Schüler des vierten Jahrganges dieser Herausforderung: Alexej Markolin stellte seine herausragenden Kenntnisse in der Kategorie Englisch der Höheren Schulen unter Beweis und überzeugte die Jury durch seine große sprachliche Kompetenz, seine erfrischende Lockerheit und überzeugende Argumentation. Für seine Leistungen in diesem äußerst anspruchsvollen Bewerb wurde Alexej mit dem zweiten Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Prof. Mag. Susanne Oberwalder 

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at