• schule.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg

Abschluss5AK2022Am 29. April 2022 starteten wir bei wunderschönem Wetter unseren letzten gemeinsamen Ausflug als 5AK. Gemeinsam mit unserem Klassenvorstand, Herrn Professor Reindl, absolvierten wir einzelne Stationen, an denen wir auf die letzten 5 Jahre zurückblickten. 

Als Erstes notierten wir uns einzeln auf einem Zettel die schönen Erinnerungen aus der vergangenen Zeit. Dann sollte sich jede/r ein Symbol überlegen, welches die Schulzeit für ihn/sie persönlich am besten beschreibt.

Kurz vor unserem Ziel schrieben wir noch alle negativen Gedanken auf. Bei unserem letzten Zwischenstopp bekam auch jede/r den Brief an das zukünftige Ich zurück, welchen wir in der 1. Klasse verfasst hatten. 

Als wir oben in St. Georgenberg angekommen waren, erhielten wir alle die Feedbacks unserer MitschülerInnen, die wir bereits im Vorfeld geschrieben hatten. Um mit sämtlichen schlechten Erinnerungen oder Erlebnissen abzuschließen und uns auf die guten zu konzentrieren, haben wir unsere negativen Gedanken zerrissen und am Berg gelassen. Im Gasthaus aßen wir noch gemeinsam zu Mittag und erhielten im Anschluss unsere heiß ersehnten Abschlusszeugnisse.  

Somit ist nun ein großes Kapitel in unserem Leben beendet. Es liegen aber sicher noch neue Abenteuer und Herausforderungen vor uns. In naher Zukunft sind das vor allem die Matura und dann die Arbeitswelt oder ein Studium. Wir sind schon gespannt! 

Vanessa Brugger, 5AK 

Abschluss5AK2022 2

Abschluss5AK2022 3

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at