• schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule.jpg

Spendenaktion2022Am Freitag, den 08. April 2022, fand an unserer Schule ein Kuchenbasar statt, der Geld für Geflüchtete aus der Ukraine einbringen sollte. Die 3BK der HAK Schwaz organisierte im Rahmen ihrer Klasse und mit der Unterstützung einiger Lehrpersonen das Buffet, der zahlreiche hungrige Kuchenliebhaber anzog.

 

Bei der Gestaltung von Flyer, Poster und Teaser bekam die Klasse große Unterstützung von Prof. Mag. Yasmin Wieser, welche auch am Mittwoch, zwei Tage zuvor, alle Klassen im Schulhaus informiert hatte. 

Unsere Klassenvorständin Prof. Mag. Stephanie Leeb unterstützte die Klasse bei den organisatorischen Aufgaben: Wohin soll das Geld gespendet werden? Wo findet der Basar in der Schule statt und wer übernimmt welche Aufgaben? Zusammen mit tatkräftigen Unterstützern aus der Klasse wurden Tische aufgestellt und Tischdecken organisiert, damit in der Pause alles bereit war. 

Vier Freiwillige aus der 3BK fingen schon am Morgen an, in der Küche der Lehrpersonen, die Obstspieße und Joghurtbecher vorzubereiten, die Kuchen zu schneiden und auf Tabletts herzurichten. Ein großes Danke an das zur Verfügung stellen der Küche an alle Lehrpersonen sowie den Sekretärinnen und dem Direktor!  Was auch zu erwähnen ist, ist, dass wir über die Lautsprecher des Direktors die ganze Schule am Morgen vor dem Kuchenbasar, der in der großen Pause stattfand, mit einer Durchsage informieren durften, dass noch einmal alle Schüler und Schülerinnen sowie Lehrpersonen an das Ereignis erinnert wurden. 

Der Betrag von mehr als € 500 wird wie geplant an die Caritas gespendet und ermöglicht somit den Menschen aus der Ukraine etwas Erleichterung und Unterstützung unsererseits.  Abschließend kann man sagen, dass es ein erfolgreicher Kuchenbasar war und es auch der Klasse Spaß gemacht hat, in dieser Zeit ihre Unterstützung zu zeigen. 

Michelle Götsch, 3BK 

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at