• schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule.jpg
  • schule6.jpg

Uebergabe4Am Donnerstag, den 31. März 2022, ging an unserer Schule eine Ära zu Ende: Im Rahmen einer Feier verabschiedete sich der langjährige Direktor, Dr. Peter Schraffl, welcher mit 1. April in den Ruhestand getreten ist. Aus diesem Anlass versammelten sich das Lehrerkollegium, die Elternvertreter sowie Schüler und Schülerinnen, um ihrem scheidenden Direktor für dessen unermüdlichen Einsatz für die BHAK/BHAS Schwaz ein herzliches „Danke“ zu sagen.

Den Auftakt zu dieser Feierstunde bildete unser Schulchor, der in Anlehnung an den bekannten Schlager von Udo Jürgens zum Ausdruck brachte, dass mit „65 Jahren“ das „Leben erst richtig anfangen“ würde. Anschließend präsentierte die 4 AK-Klasse unter der Leitung von Frau Professor Überegger den eigens für die Verabschiedung geschriebenen Sketch „Dinner not just for One“.

In seinen Dankesworten betonte Schulsprecher Tadiwanashe Chawaguta, dass der scheidende Direktor immer eine offene Tür und ein offenes Ohr für die Schüler:innen gehabt habe und sie seinen Rückhalt stets sehr geschätzt hätten. Unser Schüler- und Bildungsberater Professor Alexander van Dellen verwies in seiner Ansprache auf die vielen räumlichen, aber auch auf die pädagogischen Innovationen während der 18-jährigen Dienstzeit von Peter Schraffl als Direktor an der BHAK/BHAS Schwaz. So würden sowohl die Neugestaltung des Schulhauses, die modern ausgestatteten EDV-Räume, die wohnlich gestalteten Klassenzimmer und Pausenflächen als auch die Umsetzung zahlreicher pädagogischer und sozialer Projekte zeigen, dass Schule für Direktor Schraffl immer ein Lebens- und Erfahrungsraum war, an dem sich die jungen Menschen wohl fühlen sollten, gleichzeitig jedoch auch ein Lernort darstellen würde, der dem Schüler / der Schülerin helfen könne, sich in seiner / ihrer Persönlichkeit zu entwickeln.

Abschließend kamen alle Gäste in den musikalischen Genuss eines Klavierstücks, welches Frau Professor Angelika Pichler darbot. Ein gemeinsames Buffet, bei dem die Möglichkeit der persönlichen Verabschiedung bestand, schloss diese feierliche Stunde.

Im Rahmen dieses Festaktes stellte sich auch unser neuer Direktor Mag. Fritz Hellmayr vor, der seit 1. April 2022 die Geschicke unserer Schulgemeinschaft lenkt. Von Herzen wünschen wir ihm alles Gute für diese schöne und auch herausfordernde Aufgabe, während wir Dr. Schraffl an dieser Stelle für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute wünschen möchten!

Uebergabe1

Uebergabe2

Uebergabe3

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at