• schule6.jpg
  • schule3.jpg
  • schule5.jpg
  • schule.jpg

Egli2022Am 30.03.2022 besuchte uns der Schriftsteller Werner J. Egli. in der Handelsakademie Schwaz. Dieser Besuch wurde vom Kulturservice Tirol organisiert und wir waren im Vorhinein gespannt, wer uns in der Deutschstunde besuchen kommen würde.  Die Klasse 1AK verbrachte eine Schulstunde mit dem Autor, der uns über seine Karriere und Inspirationen zu seinen eigenen Werken erzählte. 

Er erzählte uns eines seiner Highlights, welches eine Fahrradreise in die Wüste war und nicht zu vergessen von einem privaten Flug nach Afrika, wo er Inspirationen für seine Bücher finden wollte. Nachdem er die Aufmerksamkeit der 1AK geweckt hatte, begann er aus seinem Buch „Black Shark“ vorzulesen. Inzwischen sind es über 60 Romane und Kurzgeschichten, die er selbst schrieb. Es war eine sehr spannende und aufregende Stunde, nun hoffen wir, dass die nächste Klassenlektüre eines dieser 60 Bücher werden wird.  

Nina Domuz und Leonie Csaszar, 1AK 

 

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at