• schule.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg

virtuellerTdoS 3Aufgrund der erneut restriktiven Covid-Bestimmungen musste auch im laufenden Schuljahr unser „Tag der offenen Schule“ in digitaler Form stattfinden. Diese Tatsache hinderte uns jedoch nicht daran, am Freitag, den 19. November 2021, interessierten Schüler:innen und Eltern das Bildungsangebot der BHAK/BHAS zu präsentieren.

Um 11 Uhr und um 13 Uhr begann jeweils eine Live-Stream-Übertragung, welche wesentliche Informationen über die fünfjährige Ausbildung der einzelnen Schulzweige der Handelsakademie (Business-HAK bzw. MEDIA-HAK), aber auch der dreijährigen Handelsschule beinhaltete. Zudem wurden auf sehr kreative Weise anhand einzelner Videobeiträge einige uns besonders am Herzen liegende Ausbildungsbereiche dargestellt: Die Übungsfirma, die Fremdsprachen (Englisch, Italienisch und Französisch), Wirtschafts- und Medieninformatik, Officemanagement sowie Naturwissenschaften. Aber auch das ‚Kooperative Offene Lernen‘ oder der Freigegenstand ‚Chorgesang‘ wurden auf digitalem Wege präsentiert.

Unser Herr Direktor führte gemeinsam mit unserem Schulsprecher Tadiwanashe Chawaguta durch die Live-Übertragung. Abschließend konnten die virtuellen Besucher:innen per Chat Fragen rund um die Ausbildung an unserer Schule stellen.

Wem es nicht möglich war, am digitalen „Tag der offenen Schule“ live teilzunehmen, kann gerne einzelne Beiträge auf unserer Homepage aufrufen: https://tdos.hakschwaz.at/.

Darüber hinaus laden wir alle interessierten Jugendlichen und Eltern ganz herzlich ein, jederzeit eine individuelle Schulführung oder ein persönliches Gespräch zu vereinbaren (telefonische Anmeldung im Sekretariat der BHAK/BHAS Schwaz unter 05242-62798 bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

MMMag. Alexander van Dellen

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at