• schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule.jpg
  • schule6.jpg

Vorlesetag3ASAm Donnerstag, 11.11.21 engagierte sich die 3AS im Namen des Tiroler Vorlesetages damit, dass sie den 1. Klassen des BRG Schwaz in ihrer eingesetzten PBSK-Stunde selbst ausgesuchte Geschichten vorlas und eine ganze Stunde vorbereiten konnten wie sie es sich vorgestellt hatten.

Neben den Geschichten über Weihnachten oder Sagen füllten die Schülerinnen und Schüler die Stunde mit einer Vorstellungsrunde, mit Spielen und mit kleinen Geschenken. Jede/r in der Klasse nahm aus der Erfahrung mit, dass fast jede/r unterschätzt hat, was es bedeutet, eine Schulstunde vorzubereiten. Nicht immer läuft alles nach Plan und es ist schwerer als gedacht, eine ganze Klasse zu unterhalten. Trotz all dem würden wir es sofort nochmal machen, nur dieses Mal mit den gesammelten Erfahrungen und der gewonnenen Erkenntnis zur Verbesserung unserer Arbeit.

Mara Schwaiger, 3AS

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at