• schule5.jpg
  • schule.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg


Wir, die 5 AK, nutzten am 21.10.2021 gemeinsam mit Frau Professor Enders die Möglichkeit, uns die Universität Innsbruck und die Präsentationen der diversen Hochschulen online anzusehen. Um 8:45 trafen wir uns vor der Hauptuni in Innsbruck und waren gespannt auf das, was kommen würde. Zuerst führte uns Frau Professor Enders durch die Universität, damit wir einen allgemeinen Überblick bekamen, und zeigte anschließend der Klasse einige bestimmte Fakultäten. Nach der Führung konnten wir uns auf dem Universitätsgelände nach unseren individuellen Interessenslagen frei bewegen.

In dieser Zeit nahmen wir an verschiedensten Präsentationen der Studienrichtungen virtuell teil. Jede Vorlesung fand zu einer bestimmten Zeit mit einer Dauer von 20 bis 45 Minuten statt. Je nach Interesse konnte sich jede/r Schüler/in individuell für eine Studienrichtung entscheiden und daran teilnehmen. In den einzelnen Online-Sitzungen erhielten wir von den Professoren detaillierte Informationen über den jeweiligen Studiengang, den man ausgewählt hatte. Nach Abschluss der Vorlesungen trafen wir uns um 13:30 wieder vor der Hauptuniversität und diskutierten über unsere erfolgreichen Sitzungen. Es hat der Klasse große Freude bereitet, auf diese besondere Weise Einblick in das Studentenleben zu bekommen.

Sena Bilgin, Gözde Tarakci, 5 AK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at