• schule6.jpg
  • schule.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg


Bedingt durch das überraschend verkündete Distance-Learning Mitte Oktober 2020 und die strengen Corona-Regeln nach der Rückkehr in den Schulbetrieb konnte der Antrittsbesuch der 1 AK erst Ende Mai stattfinden. Franzisca Klausner und Theresa Hauser berichten: Am 27.5.21 besuchte die 1 AK in Begleitung von Prof. Karin Wenter zum ersten Mal die Schulbibliothek, die sich die BHAK/BHAS Schwaz mit dem Gymnasium teilt. Bibliothekar Prof. Ferdinand Haslinger hieß uns zunächst herzlich willkommen. Anschließend erklärte er die Systematik, wie und wo welche Medien zu finden sind, was prinzipiell alles geboten wird und wie man das Suchprogramm am PC verwendet. Mit einem interessanten Arbeitsauftrag durften wir dann in Zweiergruppen das hängengebliebene Wissen dieses Crashkurses in der Praxis anwenden und verschiedenste Fragen beantworten und vorgegebene Medien suchen. Nach kurzer Zeit versammelten wir uns wieder auf den Sitzstufen und kontrollierten gemeinsam unsere Antworten auf die Fragen.

Anschließend konnten wir noch ein bisschen herumstöbern und das Angebot begutachten. Die Klasse bedankte sich zum Schluss bei Prof. Haslinger mit lautem Applaus für diese interessante Einführung.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at