• schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule.jpg
  • schule3.jpg


Trotz Corona ist es uns Buddys am 15. und 16. September 2020 gelungen, die Kennenlerntage mit den ersten Klassen durchzuführen und gemeinsame Aktivitäten zu starten. Die Buddys aus den 3. und 4. Klassen haben erfahrungsreiche, aber auch entspannte Stunden mit den Neuankömmlingen verbracht. Wir starteten mit einer Führung durch das Schulgebäude und wiesen dabei auf die Verhaltensregeln an unserer Schule hin, damit einem guten Schulstart nichts im Wege steht. Weiter ging es mit lustigen Spielen wie der Straßenbahngeschichte oder Merkaufgaben wie dem Namensspiel. Natürlich wurden wie jedes Jahr Steckbriefe erstellt und persönliche Schreiben verfasst. Die Schreiben, in denen die ersten Klassen ihre Ziele und Träume für die kommenden Jahre festgehalten haben, werden in der Abschlussklasse retour gegeben. Trotz vorheriger Nervosität konnten sich langsam, aber sicher alle öffnen und gut unterhalten.Die größte Priorität war es, den Neueinsteigern von Anfang an eine gute Klassengemeinschaft zu ermöglichen. Und wir Buddys haben das Gefühl: “Uns ist das sehr gut gelungen!“
:)

Natali Pranjic, Magdalena Marchiodi (4AK)

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at