• schule5.jpg
  • schule.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg


Am Montag, den 9. März machten wir, 17 Schülerinnen und Schüler der 2AK, uns auf den Weg, um im wunderschönen Schloss Wohlgemutsheim in Baumkirchen unseren zweitägigen Einkehrtag zu absolvieren. Das Thema der beiden Tage lautete: „Stärkung der Klassengemeinschaft und der Teamfähigkeit. Mich und andere besser kennen lernen.“ Neben einer Malmeditation, Vertrauensübungen und dem gegenseitigen Entdecken unserer Stärken fanden wir auch Zeit, uns selbst und unsere Klassenkolleginnen und –kollegen besser kennen zu lernen. Gleichzeitig machten wir viele Übungen zur Teamkoordination. Durch die Reflexion darüber entdeckten wir, wie spannend es sein kann, auch einmal eine andere Sichtweise einzunehmen.

Beim gemeinsamen Essen und Spielen blieb genug Zeit für intensive Gespräche, für das Miteinander, aber natürlich auch für viel Spaß. Wir bedanken uns bei Frau Prof. Unterluggauer für die spannende Gestaltung und Organisation und bei unserer Klassenvorständin Frau Prof. Vouk-Bertelsen, dass sie uns begleitet hat. Die Don Bosco Schwestern haben uns mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. Es waren zwei unvergessliche Tage! Vielen Dank! Schülerinnen und Schüler der 2AK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at