• schule6.jpg
  • schule.jpg
  • schule3.jpg
  • schule5.jpg


Wir, die Granmangiata GmbH und die Young Fashion Textilhandels GmbH, stellten uns am Mittwoch, den 5. Februar in Begleitung von Frau Mag. Doris Stark und Frau Mag. Kirsten Vouk-Bertelsen der Herausforderung und vertraten unsere Übungsfirmen mit zwei Ständen auf der ÜFA-Messe der BHAK Wörgl. Es gab zahlreiche Verkaufsstände, an denen viele unterschiedliche Übungsfirmen aus verschiedenen Branchen ihre Produkte zum Verkauf anboten. Die Granmangiata GmbH verwendete erstmalig das Registrierkassensystem „hellocash“. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sichtbar Freude und Interesse an den vielen verschiedenen Verkaufsgesprächen, bei welchen sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Gleichzeitig erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Einblick in die reale Praxis der Arbeitswelt. Die Granmangiata GmbH präsentierte Marmeladen- und Sirupkostproben von Darbo, der Partnerfirma aus Stans. Für deren Bereitstellung möchten wir uns bei der Firma Darbo ganz herzlich bedanken. Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Es gab viele Gewinnspiele, an denen man teilnehmen konnte, sowie einige Werbegeschenke, die man mitnehmen durfte. Die Messeteilnahme brachte unseren Übungsfirmen ein starkes Umsatzplus – also ein Erfolg auf allen Ebenen.

Interessiert? Weitere Bilder und Eindrücke finden Sie demnächst unter „HAK-Blog“.

Maximilian Innerbichler, Andreas Schwaiger
(4BK - Mitarbeiter der Übungsfirma Granmangiata GmbH)

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at