• schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule.jpg


Anlässlich des Tags der offenen Schule am 22. November in der BHAK|BHAS Schwaz präsentierten wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Young Fashion TextilhandelsGmbH, unser Unternehmen. Für die Besucherinnen und Besucher war dies das Highlight des Tages. Wir erklärten die Ziele, die Funktionsweise, die verschiedenen Bereiche und die Produkte der Young Fashion anhand einer Power Point Präsentation. Anschließend erhielten die interessierten Jugendlichen und deren Eltern die Möglichkeit, aus unseren aktuellen Angeboten etwas zu bestellen. In der darauffolgenden Woche wurde allen Besucherinnen und Besuchern, die ein Bestellformular ausgefüllt hatten, eine Rechnung zugesandt – natürlich nur zu Übungszwecken.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren motiviert und begeisterten durch ihr professionelles, freundliches und kollegiales Auftreten. Sie konnten das Ziel der Übungsfirmentätigkeit, die fächerübergreifende, handlungs- und problemorientierte Vermittlung des Wissens über innerbetriebliche Abläufe und über Wirtschaftszusammenhänge zwischen den Betrieben und den Behörden sowie die Förderung des unternehmerischen Denkens und den Erwerb von Schlüsselqualifikationen, sehr gut vermitteln. Ganz nach Goethes Motto: „Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können“.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Young Fashion TextilhandelsgmbH (4AK)

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at