• schule.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg


Zu Schulbeginn 2019 hatten wir Buddys der BHAK/BHAS Schwaz das Vergnügen, für die ersten Klassen einen Kennenlerntag zu organisieren. Zuerst stellten wir uns bei der zugeteilten Klasse vor und begannen mit einem spontanen Fotoshooting, bei dem jede Schülerin und jeder Schüler einzeln fotografiert wurde. Es folgte eine Führung der „Neuankömmlinge“ durch das Schulhaus, bei der wir die eine oder andere „Insiderinfo“ verrieten. Anschließend gab es lustige Gruppenspiele, die den Schülern helfen sollten, ihre Teamfähigkeit zu verbessern und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Natürlich war es nicht leicht, sich den Namen jedes neuen Klassenkameraden gleich zu merken, doch am Ende des Vormittags hatten es alle geschafft.

Auch Themen wie Gerüchte und Vertrauen wurden mithilfe von gruppendynamischen Aufgaben behandelt. Nach einem erfolgreichen Teamwork-Vormittag mit zwei kurzen Pausen, in denen es auch Verpflegung gab, durfte noch jede Schülerin und jeder Schüler einen Brief an sich selbst schreiben, der alle Erwartungen, Ziele, Wünsche und Hoffnungen festhielt. Diesen Brief bekommen sie dann am Ende ihrer Schulkarriere von ihrem jeweiligen Klassenvorstand zurück. Wir Buddys waren sehr zufrieden mit diesem gelungenen Vormittag und auch von unseren „Neulingen" erhielten wir ein positives Feedback. Maria Schweiger, 4BK .

Herzlichen Dank!

Mario Ackerl, 4AK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at