• schule6.jpg
  • schule.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg

Tiroler Autor Robert Prosser via Zoom in der 4BK


Am 10. Juni 2021 erlebte die 4BK nach langer Zeit einmal wieder einen anderen Deutschunterricht als sonst. Der bekannte Tiroler Autor Robert Prosser besuchte uns via Zoom im Unterricht und gab uns einen Einblick in sein 2019 veröffentlichtes Buch „Gemma Habibi“. Er erzählte uns von seiner rebellischen Vergangenheit als Sprayer sowie von seinen zahlreichen Reisen, wie zum Beispiel am Balkan oder zu anderen erlebnisreichen Orten. Wir erfuhren, dass er schon in seiner Jugend sein Interesse für das Schreiben entdecken konnte. Während des Studiums an den Universitäten in Innsbruck und Wien fand er dann seine Leidenschaft im Schreiben von lyrischen Texten und Prosatexten.

Meditative Abschlusswanderung der 5 BK im Silberwald


Um unserer letzten Zeugnisverteilung einen gebührenden Rahmen zu verleihen, machten wir, die 5 BK-Klasse, am 30. April 2021 gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Frau Professor Isabella Überegger und unserer Religionslehrerin Frau Professor Elisabeth Unterluggauer eine meditative Wanderung in den Silberwald. Bei der gemeinsamen Wanderung zum Abschluss unserer Schulzeit an der HAK Schwaz waren vier meditative Stationen eingebaut, die Frau Professor Unterluggauer für uns vorbereitet hatte. An den einzelnen Stationen während des Weges blickten wir einerseits auf all die schönen Erlebnisse zurück, die wir in den letzten fünf Jahren erleben durften, andererseits erinnerten wir uns aber auch an schwierige und nicht so erfreuliche Zeiten.

Die 2AS schwingt das Tanzbein


Endlich konnte aufgrund der gelockerten Corona-Bedingungen unser Tanzworkshop stattfinden, welchen wir bereits im Herbst beim Kulturservice Tirol gebucht hatten. Unter der Leitung von Carmen Mitterer vom Caramba Dance Studio lernten wir eine kleine Jazz-Choreografie ein. Alle waren mit sehr viel Begeisterung und Motivation bei der Sache - auch unsere Jungs.

Die neue Ausgabe der Schülerzeitung


Auch die aktuelle Ausgabe ist mitten in Coronazeiten entstanden, Treffen der Redaktionsmitglieder waren auch in diesem Semester nur online möglich. Leider konnten wir uns auch nicht von unseren zwei MitschülerInnen, Maria Schweiger und Tobias Müllauer, gebührend verabschieden, die nun ihre Matura und Abschlussprüfung vor sich haben. Wir wünschen euch das Beste für euren zukünftigen Weg und vermissen euch schon jetzt bei unseren Redaktionssitzungen!

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at