• schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule.jpg

Le Petit Prince en français et en dialecte tyrolien


Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags, am 18. März 2021 gestaltete die Französischgruppe der 3AK eine besondere Unterrichtsstunde im Distance-Learning. Die Schüler lasen Auszüge aus „Der Kleine Prinz“ auf Französisch und auf Tirolerisch und filmten die Szene. Dominik Kröll übersetzte die Tiroler Ausgabe „Der Kluane Prinz“ simultan aus dem Ötztaler Dialekt ins Zillertalerisch. Die Lesung wurde auf #vorlesen21 gepostet und kann auf dem Social Stream gesehen werden.

Mag. Isabella Überegger / 3AK

Schnuppern an der HAK und HAS Schwaz


Hast du Interesse an unserer Schule oder bist du noch unentschlossen, dann melde dich einfach zu unserem virtuellen Schnuppern an. Du nimmst sicher und bequem mittels Microsoft-Teams an unseren typischen Unterrichtsfächern teil. Du erfährst so aus erster Hand, wie das Leben an der HAK / HAS Schwaz abläuft. Terminvereinbarung individuell möglich. Wenn du Interesse und vielleicht schon einen Wunschtermin zum Schnuppern hast, schreib uns einfach!
Kontakt: Herr Friedrich Stöckl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

VIRTUELLER TAG DER OFFENEN SCHULE AN DER BHAK / BHAS SCHWAZ

 

Ein deutsches Sprichwort lautet: „Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.“ Auf Grund der Corona-Situation fand daher heuer unser Tag der offenen Schule zum ersten Mal in digitaler Form statt.

 

Auch wenn wir am Freitag, dem 22. Januar 2021, interessierte SchülerInnen und ihre Eltern leider nicht persönlich an der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Schwaz begrüßen durften, war es uns wichtig, das Bildungsangebot unserer Schule digital in Form eines Live-Streams zu präsentieren.

Direktor HR Dr. Peter Schraffl führte durch diese Live-Übertragung und stand für Fragen zur Verfügung.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at