Schulleitung

Direktor Hofrat

Mag. Dr. Peter Raphael Schraffl

Leitidee
„Meine Ideale, die mir voranleuchteten und mich mit frohem Lebensmut immer wieder er-füllten, waren Güte, Schönheit und Wahrheit.“ (A. Einstein)

Schulische Laufbahn
Humanistisches Gymnasium, anschließend Studium der Wirtschaftspädagogik an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck.

Berufliche Tätigkeitsfelder
Seit 1983 Unterricht in den kaufmännischen Gegenständen an der BHAK und BHAS Hall. Ab 1995 Lehrveranstaltungen am Institut Wirtschaftspädagogik in Innsbruck für Methodik und Didaktik des kaufmännischen Unterrichtes und Beratertätigkeit für die Entwicklung von Leitbildern und deren operationale Umsetzung in Bildungseinrichtungen.
Ab 2004 Übernahme der Leitung und Direktor der BHAK und BHAS Schwaz.