• schule5.jpg
  • schule.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg


Am 21. Mai 2019 besuchte die Französischgruppe der 3 AK den in Stans ansässigen Reiseveranstalter Travel Europe. Mit unseren Französisch-Professorinnen, Frau Mag. Isabella Überegger und Frau Mag. Martina Caf, sowie unserer Sprachassistentin Shirley Perez bekamen wir die einmalige Möglichkeit, einen ganzen Vormittag einen Einblick in eines der führenden Unternehmen im Bezirk Schwaz zu bekommen und unser Französisch in der Arbeitswelt anzuwenden. Zuerst wurden wir durch das architektonisch sehr gelungene Firmengebäude geführt und uns wurden – selbstverständlich auf französisch – die einzelnen Abteilungen und deren Aufgaben erklärt.

Anschließend wurden wir in den Konferenzraum begleitet, wo uns Frau Brigitte Kleiner die rasante Entwicklung der Firma Travel Europe vom kleinen Familienhotel mit nur ein paar Zimmern zu einem international erfolgreich agierenden Reiseveranstalter mit Büros in vielen verschiedenen europäischen Städten wie Lissabon oder Paris erläuterte. Im Anschluss bekamen wir selbst die Möglichkeit, unser Französisch in der typischen Handelskorrespondenz des Unternehmens anzuwenden. Dabei unterstützte uns Frau Erika Köck-Bouteau. Die Unternehmensbesichtigung bot uns allen die einmalige Gelegenheit, unsere Französisch-, aber auch unsere Betriebswirtschaftskenntnisse in die Praxis umzusetzen. Es war für uns eine sehr lehrreiche Erfahrung.

C’était une super chance pour nous d’améliorer nos compétences de français. Merci à nos professeurs et l’équipe de Travel Europe pour cette expérience inoubliable.


Angelina Rieder & Matthias Wieser, 3 AK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at