• schule3.jpg
  • schule.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg


Am Freitag den 26. April 2019 besuchten wir, die Klasse der 4AK, die Alpenmetzgerei in Völs. Begleitet wurden wir von unserer lieben Frau Professor Mag. Natalie Schöser. Nach einer kurzen Einführung, bei der wir über die Größe des Unternehmens und Produktionsschwerpunkte informiert wurden, begann unsere spannende Führung. Zunächst besichtigten wir die Produktionshallen, wo wir Interessantes über den Herstellungsprozess und die Herkunft von Fleisch und Wurstwaren erfuhren.

Anschließend durften wir sogar bei der Leberkäseproduktion zusehen und mussten dabei feststellen, dass es sich hierbei um eine recht ekelige Angelegenheit handelte, was uns jedoch nicht davon abhielt, anschließend davon zu probieren. Für die leckere Jause möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Abschließend durften wir dem Metzgermeister Christoph noch Fragen stellen, welche er mit großem Engagement beantwortete. Es war für uns Schülerinnen und Schüler eine sehr interessante und informative Exkursion. Vielen Dank an die Alpenmetzgerei GmbH und unsere Frau Professor!

Lucas Enzenberg, 4AK

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at