• schule.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg

„Verkaufen wie Profis in der Praxis“ war das Motto - die Übungsfirmen Granmangiata GmbH und Tirolight GmbH unter der Leitung von Frau Mag. Doris Stark und Herrn Dr. Harald Schmid stellten sich der Herausforderung und nahmen am 06. Februar 2019 an der Übungsfirmenmesse in Wörgl teil. Übungsfirmen aus ganz Tirol repräsentierten die unterschiedlichsten Branchen. In Wörgl angekommen, wurden die Teams der Übungsfirmen mit dem gängigen Procedere einer Messe konfrontiert. Lediglich das Grundgerüst des Standes wurde zur Verfügung gestellt und es galt, innerhalb von kurzer Zeit einen attraktiven Verkaufsstand zu gestalten.

Natürlich durften auch die vorgestellten Produkte nicht fehlen. Die Granmangiata GmbH präsentierte Marmeladen- und  Sirupkostproben von Darbo, der Partnerfirma aus Stans, bei der wir uns sehr herzlich bedanken. Die Tirolight GmbH war mit einem komplett neuen Produkt vertreten, nämlich einer Lampe aus Heu. Die Lampe trägt den Namen Almut und wurde von der CLUSTA Lamps zur Verfügung gestellt. Wir erhielten äußerst positive Resonanz zu unserer Neuheit. Für das Ausleihen des Produktes bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Mag. Ulrich Huber, dem Geschäftsführer der CLUSTER Lamps GmbH.  Kunden der Tirolight GmbH durften auch am „Glücksrad drehen“ und am Gewinnspiel teilnehmen. Zahlreiche Verkaufsgespräche wurden geführt, Geschäftsbeziehungen geknüpft, Teamwork wurde praktiziert und so erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Einblick in die reale Praxis der Arbeitswelt. Die Messeteilnahme bescherte beiden Übungsfirmen ein starkes Umsatzplus – also ein Erfolg auf allen Linien. Wir waren von dieser Erfahrung begeistert und bedanken uns für die erhaltene Chance.


Granmangiata GmbH (Ackerl Mario), Tirolight GmbH (Troger Alexander)

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at