• schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule.jpg

Mit viel Spaß und einem Lächeln im Gesicht verbrachten wir am 19. und 20. Oktober 2018 im Aktivhotel Eberleiten in Bruck ein Kennenlernwochenende für die Buddys - in Begleitung von Frau Mag. Abart und Frau Mag. Stark. An diesem Wochenende wurde den Neubuddys gezeigt, was es heißt, ein „Buddy zu sein“.

Wir lernten uns mit vielen Gemeinschaftsspielen besser kennen. Am besten gefiel uns das Eichhörnchenspiel, in dem das Eichhörnen immer ein Haus mit einer rechten und linken Haushälfte suchen musste. Absolut wichtig war für uns auch, dass wir gemeinsam die Verhaltensregeln für dieses besondere Wochenende zusammengestellt haben. Beim Turmspiel spielten die Seniorbuddys, Altbuddys und die Neubuddys jeweils in Teams gegeneinander. Das Ziel war es, den Turm zusammen im Team aufzustellen. Eine echte Herausforderung - aber wenn man im Team arbeitet, kann man vieles gemeinsam schaffen. Nach dem lehrreichen Programm saßen wir noch alle zusammen und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Abend. Der nächste Morgen startete für alle mit einem leckeren Frühstück, dann ging es mit einer Geschichte zur Einführung weiter. Danach machten wir in Gruppen einen Stationenbetrieb, in dem uns gezeigt wurde, wie man sich als Buddy verhält und wie man in schwierigen Situationen reagiert. Uns hat dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht und wir finden, dass es eine tolle Erfahrung für uns war.

Viktoria Moser und Maria Schweiger (Buddys, 3BK)

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at