• schule3.jpg
  • schule5.jpg
  • schule6.jpg
  • schule.jpg

Am Dienstag, 05. Juni 2018 war die 4aK im Rahmen der Übungsfirma Bikes & Sports zu Gast bei EGLO-Leuchten in Pill. Der Lehrausgang hatte das Ziel, betriebliche Abläufe in diversen Abteilungen in der Praxis zu sehen. Die Schüler erhielten einen Einblick in die Organisationsstruktur einer international tätigen Tiroler Firma. Vorgestellt wurden die verschiedenen Abteilungen wie Controlling, IT, Personal, Einkauf, Vertrieb oder Marketing. Aufgezeigt wurden auch die diversen Möglichkeiten als HAK-Absolvent bei EGLO zu arbeiten. Vertiefend wurden die Abteilungen Controlling und Konzernrechnungswesen vorgestellt.

Ein Highlight war die Führung durch den Schauraum mit über 900 Neukreationen an Leuchten. Wir bedanken uns bei Herrn Christian Weger und seinem Team für den lehrreichen Nachmittag. 

 

 

 

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at