• schule3.jpg
  • schule5.jpg
  • schule6.jpg
  • schule.jpg

Am Donnerstag, dem 8. März 2018 besuchten wir, die ENMA Gruppe der 3ABK der BHAK Schwaz das Adlerwerk in Schwaz. Begleitet wurden wir von unserem Professor Herrn MMag. Dr. Harald Schmid. Nach einer kurzen Einführung in Themen wie Größe des Unternehmens und Produktionsschwerpunkte begann die spannende Führung. Zunächst besichtigten wir die Produktionshallen, wo wir über den Herstellungsprozess von Lacken informiert wurden. Anschließend gab es in der Kantine eine sehr gute Jause, für die wir uns recht herzlich bedanken möchten. Später ging es weiter mit einem sehr interessanten Vortrag von Herrn Kamaun über das Innovationsmanagement, den wir mit größtem Interesse verfolgten. Abschließend wurden unsere verbliebenen Fragen beantwortet. Es war für uns Schülerinnen und Schüler eine sehr gelungene Exkursion. Vielen Dank an die Adler-Werk GmbH und an unseren Herrn Professor.

Lucas Enzenberg, 3ak

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at