• schule6.jpg
  • schule3.jpg
  • schule.jpg
  • schule5.jpg

…waren die Schülerinnen und Schüler der 2 AS heuer bereits zu Schulbeginn. Der Vorteil eines Besuchs bei einer Tageszeitung: Journalisten beginnen erst am späteren Vormittag mit ihrer Arbeit. So wurden wir um 9:30 Uhr in der Zentrale im Pema-Gebäude bereits von einem Fotografen empfangen, bevor wir anschließend von einer freundlichen Dame der Marketing-Abteilung durch die Redaktion geführt und mit einem Kurzfilm über die wichtigsten Fakten zur TT informiert wurden.

Christian Jentsch, Ressortleiter der Außenpolitik, stand uns dann für Fragen zur Verfügung und es entwickelte sich eine rege Diskussion über die Arbeit eines Journalisten. Eine weitere Station war ein Besuch bei Life-Radio, das sich im selben Gebäude befindet und zur Geschäftsgruppe der TT gehört. Wir durften im Studio Moderator Sebastian Kaufmann live bei seiner Sendung zusehen und Seyma und Talha stellten sich sogar für ein kurzes Interview zur Verfügung. Dieses konnten wir 30 Minuten später im Radio hören, als uns ein Shuttlebus zur Produktion der TT in der Ingenieur-Etzl-Straße brachte.
Nach einem kurzen, aber interessanten Rundgang durch das Gebäude, vorbei an vielen Druck- und Sortiermaschinen, endete unser Besuch. Wir bekamen zum Schluss noch eine kleine Jause, bevor wir uns auf den Weg zum Bahnhof machten.

Wir möchten uns bei der TT ganz herzlich für diesen informativen und spannenden Vormittag bedanken.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at