• schule5.jpg
  • schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule.jpg

Tag der Wirtschaft 2018

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft und
der öffentlichen Einrichtungen!
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und liebe Schüler!

Herzliche Einladung zum
Tag der Wirtschaft 2018 – Lust auf Unternehmertum? Trau dich!
Donnerstag, 1. Februar 2018, Beginn: 18:00 Uhr

Die Zielsetzung des diesjährigen Tags der Wirtschaft steht unter dem Motto, die Freude und die Lust auf das Unternehmertum, auf die Selbständigkeit zu wecken und zu fördern! Der Mut und die Leidenschaft zur Umsetzung von kreativen Ideen bilden die Grundlage für Innovationen und zukünftige Entwicklungen, die durch erfolgreiche und nachhaltige Geschäftsmodelle unseren Wohlstand sichern!

Schnupperbesuch in der BHAK & BHAS SCHWAZ

Einladung Schnuppertage 2017/18 
Einfach einmal reinschnuppern …

Du interessierst dich für eine Ausbildung an unserer Handelsakademie oder Handelsschule in Schwaz und bist dir aber noch nicht ganz sicher?

Dann bieten wir dir vom 27. November bis 7. Dezember 2017 und vom 5.  bis  8. Feber 2018 die Möglichkeit, unsere Schule und den Unterricht einen Vormittag lang mitzuerleben. Dadurch kannst du den Schulalltag direkt kennenlernen und hast die Gelegenheit dich mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern zu unterhalten und dir ein Bild von uns zu machen.

Nimm dir dazu einen Tag an deiner jetzigen Schule frei und melde dich bei uns zum „Schnuppern“ an. Dies geht ganz einfach, indem du ab 6. November von 8:00  bis 12:00 in unserem Sekretariat anrufst (05242 62798) oder uns eine E-Mail schickst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

TAG DER OFFENEN SCHULE – 26. Jänner 2018

Besuch im Landestheater

Am Donnerstag, den 7.12.2017, unternahmen wir, die 3BK, eine Exkursion zum Innsbrucker Landestheater. Begleitet wurden wir von unserer Deutschlehrerin Frau Prof. Wenter. Mit dem Zug ging es zuerst nach Innsbruck und dann durch den weihnachtlichen Christkindlmarkt in der Altstadt in Richtung Landestheater. Beim Theater angekommen, wurden wir von Dr. Christoph Daigl, dem Leiter der Theaterpädagogik,  empfangen. Er lieferte zunächst einige allgemeine Informationen (Gründung, Geschichte, diesjährige Aufführungen) über das Theater und dann begann auch schon die Führung durch Bereiche, die man als „normaler“ Theatergeher nicht zu sehen bekommt.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at