• schule.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg

Sommerferien/Ferienordnung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Absolventinnen und Absolventen,

ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Engagement und Ihren Beitrag zur Umsetzung und für die Unterstützung unseres gemeinsamen Bildungsauftrages.
Ich wünsche Ihnen nun eine Zeit der Erholung und Entspannung zur Gewinnung von Kraft, Energie und Optimismus für das Schuljahr 2018/19!

In diesem Sinne wünsche ich der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Ferien und unseren Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg bei ihrem Berufseinstieg bzw. Studium!

Mein besonderer Dank gilt meinen unmittelbaren Mitarbeitern, Administrator Hannes Köchl, Frau Claudia Daberto, Frau Natalie Sporer und Herrn Helmut Petersohn!

Ferienordnung Sommer 2018:
1. und letzte Ferienwoche normaler Verwaltungsbetrieb!
Vom 16. bis 27. Juli 2018 ist das Sekretariat von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet!

 Hinweise zum Schuljahresbeginn:

10.09.18

08:00 Uhr

Eröffnungskonferenz

 

08:50 Uhr

WH Prüfungen und Unterrichtsbeginn für alle Schülerinnen und Schüler ab den 2/II Klassen und Jahrgängen

11.09.18

08:00 Uhr

Einschreibung der Schülerinnen und Schüler für die 1/I Klassen und Jahrgänge -
Fortsetzung der WH Prüfungen

 

 

Unterricht für alle übrigen Klassen/Jahrgänge laut Stundenplan

12.09.18

08:00 Uhr
14:00 Uhr

Unterricht laut Stundenplan –
Pädagogische Konferenz

13.09.18

08:00 Uhr
09:00 Uhr

Unterricht laut Stundenplan - Eröffnungsgottesdienst

14.09.18

08:00 Uhr

sRDP-DEUTSCH
Einführungstag 1ABK & 1AS
Unterricht laut Stundenplan

 Ihr Direktor HR

Dr. Peter Schraffl

Projektwoche Prag der 4ABK

In heller Vorfreude fanden sich die Schülerinnen und Schüler der 4AK sowie Fr. Prof. Schöser und Fr. Prof. Haushofer am Montag den 25.06.2018 auf dem Schulgelände zusammen und verstauten das Gepäck inklusive aller Habseligkeiten im Reisebus. Das Ziel unserer Klassenfahrt war Tschechiens Hauptstadt Prag. Auf dem Weg dorthin besichtigten wir das an den Ufern der Moldau liegende mittelalterliche Städtchen Krumau.

Projekttag München der 1ABK am 03.07.2018

Am Dienstag, dem 3. Juli, waren die 1AK und 1BK in München auf Exkursion. Es wurde zuerst die BMW-Welt besichtigt, dort hatten die Klassen Führungen die ca. eine Stunde dauerten. Anschließend wurde den Klassen freie Besichtigung erlaubt. Dann ging es in das Olympiastadion, wo wir auch nähere Einblicke in die Geschichte erhalten konnten. Die Schüler konnten sich viel anschauen und hatten Spaß.

David & Thomas (1BK)

HAK international - Übergangsklasse

Herzliche Gratulation allen Jugendlichen zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen zum Pflichtschulabschluss!
Ein aufregendes, ereignisreiches, spannendes und vor allem lehrreiches Jahr liegt hinter uns Junglehrerinnen! Von Oktober 2017 bis Juni 2018 hatten wir die Möglichkeit, einige Stunden in der Übergangsklasse, der „HAK-International“-Klasse, zu übernehmen. Im Zuge dieses Projektes konnten wir unterschiedliche Unterrichtsmethoden ausprobieren und viel mit und vor allem auch von den SchülerInnen der Klasse lernen. So stand nicht nur die reine Wissensvermittlung, sondern auch ein entsprechender interkultureller Austausch im Fokus, der auch uns Lehrerinnen sehr bereichert hat.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at