• schule3.jpg
  • schule5.jpg
  • schule.jpg
  • schule6.jpg

TAG DER OFFENEN SCHULE – 25. Jänner 2019

Buddy-Wochenende 2018

Mit viel Spaß und einem Lächeln im Gesicht verbrachten wir am 19. und 20. Oktober 2018 im Aktivhotel Eberleiten in Bruck ein Kennenlernwochenende für die Buddys - in Begleitung von Frau Mag. Abart und Frau Mag. Stark. An diesem Wochenende wurde den Neubuddys gezeigt, was es heißt, ein „Buddy zu sein“.

Aktionstag der Bundeshandelsakademien und Bundeshandelsschulen Tirols

Am 7. November 2018 fand zum ersten Mal der tirolweite Aktionstag der BHAK|BHAS statt. Auch unsere Schule nahm daran teil und zwischen 10:00 und 16:00 Uhr wurde das interessierte Publikum im SZentrum Schwaz über das Bildungsangebot und die verschiedenen Ausbildungszweige und Schwerpunkte unseres Standortes informiert. Die Schülerinnen und Schüler der 4BK gestalteten ein Glücksrad und verteilten Gutscheine und Luftballons, und sie verwendeten die in HTL-Werkstätten entworfenen Würfel, die Berufsbilder darstellen, die man mit unserer Ausbildung erlangen kann.

Teilnahme am 16. Entrepreneurship Summit Wien| 24. – 25. Oktober 2018

Nachdem unser Projekt Africa(n teachers) welcome! für die Teilnahme an der Changemaker Challenge ausgesucht wurde, erhielt die Steuerungsgruppe der 3BK eine Einladung nach Wien. Dabei wurde uns Jugendlichen ein sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Programm geboten, um die Lust am Unternehmertum zu wecken. Zahlreiche erfolgreiche Unternehmer und Referenten, allen voran der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung Dr. Heinz Faßmann, sowie der bekannte Investmentbanker und Gründer der Investmentpunk-Academy Gerald Hörhan, aber auch Peter Hackmair, ein ehemaliger Profi-Fußballer, welcher heute als Vortragender, Buchautor und Coach tätig ist, berichteten von ihren Visionen und den eigenen Anfängen, aber auch von Momenten des Scheiterns und Wiederaufstehens.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at