• schule3.jpg
  • schule6.jpg
  • schule5.jpg
  • schule.jpg

TAG DER OFFENEN SCHULE – 25. Jänner 2019

Weihnachtliches Flair in der Adventzeit in der BHAK/BHAS Schwaz ...

Unsere Buddys haben bereits den Weihnachtsbaum in der Aula geschmückt, täglich regt ein besinnliches Gedicht zum Nachdenken an und auch der Nikolo hat unsere braven SchülerInnen am 6.Dezember besucht. Nun heißt es nur noch: ein paar mal schlafen und dann kommt das Christkind!

Klimabündnis-Partner aus Brasilien zu Besuch an der HAK Schwaz

Seit 1993 unterstützten die Österreichischen Klimabündnis-Partner die indigenen Völker bei der Sicherung ihrer Rechte und beim Erhalt des Regenwaldes. Am 12. Oktober 2018 besuchten uns im Rahmen der Klimabündnis-Partnerschaft zwei Delegierte aus dem Rio Negro Gebiet in Brasilien. Sie berichteten über ihre Arbeit und über die aktuellen Entwicklungen im Amazonas Gebiet. Insbesondere wurden die negativen Folgen der Regenwaldrodung erörtert und eifrig disskutiert. Die zweiten Klassen der Handelsakademie freuten sich über den Besuch und den regen Austausch aus Südamerika.

Mag. Haushofer, Mag. Knoflach mit den 2. Klassen

Buddy-Wochenende 2018

Mit viel Spaß und einem Lächeln im Gesicht verbrachten wir am 19. und 20. Oktober 2018 im Aktivhotel Eberleiten in Bruck ein Kennenlernwochenende für die Buddys - in Begleitung von Frau Mag. Abart und Frau Mag. Stark. An diesem Wochenende wurde den Neubuddys gezeigt, was es heißt, ein „Buddy zu sein“.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at