• schule6.jpg
  • schule.jpg
  • schule5.jpg
  • schule3.jpg

Schnupperbesuch in der BHAK & BHAS SCHWAZ

Einladung Schnuppertage 2017/18 
Einfach einmal reinschnuppern …

Du interessierst dich für eine Ausbildung an unserer Handelsakademie oder Handelsschule in Schwaz und bist dir aber noch nicht ganz sicher?

Dann bieten wir dir vom 27. November bis 7. Dezember 2017 und vom 5.  bis  8. Feber 2018 die Möglichkeit, unsere Schule und den Unterricht einen Vormittag lang mitzuerleben. Dadurch kannst du den Schulalltag direkt kennenlernen und hast die Gelegenheit dich mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern zu unterhalten und dir ein Bild von uns zu machen.

Nimm dir dazu einen Tag an deiner jetzigen Schule frei und melde dich bei uns zum „Schnuppern“ an. Dies geht ganz einfach, indem du ab 6. November von 8:00  bis 12:00 in unserem Sekretariat anrufst (05242 62798) oder uns eine E-Mail schickst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

TAG DER OFFENEN SCHULE – 26. Jänner 2018

HAK-Schüler/innen als Wahlhelfer bei der Nationalratswahl

Viele Österreicher/innen traten am Sonntag, dem 15. Oktober 2017 den Weg zur Wahlurne an, um ihre Stimme abzugeben. Da an diesem Tag in Tirol neben der Nationalratswahl auch eine Abstimmung über eine Olympiabewerbung stattfand, wurden sehr viele Wahlhelfer benötigt, um einen korrekten Ablauf der Stimmauszählung zu gewährleisten. Deshalb wandte sich der Schwazer Bürgermeister Hans Lintner an unseren Direktor HR Peter Schraffl und fragte ihn, ob es in der Schule Interessent/innen gäbe, die dieser Aufgabe gewachsen seien.

Wienwoche 3ABK

Am Sonntag, dem 1. Oktober 2017, fuhren wir Schüler und Schülerinnen der 3 AK und 3 BK, begleitet von Klassenvorstand Frau Prof. Hildegard Scheiber sowie von Frau Prof. Karin Wenter, Herrn Prof. Herbert Knoflach und Herrn Prof. Gerhard Muigg, mit dem Zug nach Wien, wo wir unsere Projektwoche verbrachten. Die ersten Begriffe, die uns im Vorfeld dazu in den Sinn gekommen waren, lauteten natürlich „Hirschengasse“ und „schlechtes Essen“. Zur unserer Freude kam jedoch alles anders.

BHAK/BHAS Schwaz        
Johannes-Messner-Weg 14             
6130 Schwaz  
Telefon: +43 5242 62798-0
Telefax: +43 5242 62798-31                  
Email: hak-schwaz@tsn.at